Neuer Spielplatz

06.09.2022

Auch im vergangenem Jahr 2021 wurde durch uns im Bestand der Wohnungsgenossenschaft “Grüne Mitte“ ein weiterer Spielplatz erneuert.

Dieses Mal war nun endlich der Siedlungshof 2 dran…..

…worüber die Mieter des Hofes sehr erfreut waren.

Schnell war das Thema „Bauernhof“ gewählt und die Planung konnte los gehen.

Nicht nur der Spielplatzbereich wurde auf den Kopf gestellt. Die Tischtennisplatte und der alte, kaputte Weg wurden ebenfalls abgerissen.

Auch auf Wunsch einiger Kinder aus dem Siedlungshof eine Schaukel mit einzuplanen, sind wir gerne eingegangen. Die Planung und Koordination liefen sehr gut, Materialien waren vorrätig oder wurden termingerecht geliefert.

Aufgrund des großen Fallschutzbereiches je Spielgerät, wurden es leider nicht viele Tiere, aber wir konnten noch eine Miniwippe miteinbringen.

Mieter des Siedlungshofes hatten die Idee den fertiggestellten Spielplatz feierlich an die Kinder zu übergeben und organisierten eine kleine Feier. Die Freude war groß und die Kinder stürmten den Spielplatz.

Leider waren wir zwischendurch kurzzeitig dazu gezwungen den Traktor zu sperren. Es bestand Klärungsbedarf zwischen dem TÜV und der Wartungsfirma der Spielplätze. Aber es konnte alles geklärt werden und die Hersteller der Spielgeräte haben alle Mängel/Beanstandungen beseitigt. Der gesamte Spielplatz ist zu 100% frei gegeben.