Neue Müllstandseinhausung

05.09.2022

Im Siedlungshof 7 der Wohnungsgenossenschaft “Grüne Mitte“ Hellersdorf eG wurde in 2022 erstmals durch die GCB eine komplett neue Müllstandseinhausung errichtet. Für den Übergang war zudem die Montage eines Provisoriums notwendig. Der alte Müllplatz wurde zwischenzeitlich abgerissen und die vorbereitenden Maßnahmen eingeleitet.

Zunächst musste die neue Fläche ausgekoffert werden. Für die benötigten Fundamente erfolgte die Einarbeitung von Bewehrungsstahl. Innerhalb von drei Tagen wurde die Müllstandseinhausung errichtet und nach Abnahme der Wohnungsgenossenschaft „Grüne Mitte“ Hellersdorf eG auch zeitnah der Nutzung zugeführt.

Jede Mieteinheit hat Ihre „eigene“ Mülleinhausung, welche durch Schilder an den Türen gekennzeichnet wurden. Durch die neue Konzeption wird mehr Platz geboten und ausreichend beleuchtet. Alle Anforderungen, die die BSR gestellt hat, wurden erfüllt.

Auch eine Dachbegrünung wurde noch im Jahr 2022 verlegt, welche durch die GCB seither und künftig gepflegt wird.