Neugestaltung der Außenanlagen Luckenwalder Straße 7 und 31

04.10.2021

Im Oktober 2020 begannen die Arbeiten zur Neugestaltung der Außenanlagen.

1. Bauabschnitt Lucke 31 vor Baubeginn…

Es wurden mehrere Hochbeete mit Winkelelementen im Vorgartenbereich der Luckenwalder Str. 7 bis 31 erschaffen. In den Beeten wurde Tiergartenband gesetzt, darin erfolgt passend zu der Jahreszeit entsprechende Saisonpflanzung. In allen Hochbeeten wurden im äußeren Rand zum Haus Gräser gepflanzt.

Auch der Hauseingangsbereich der Luckenwalder 7 (2. Bauabschnitt) erstrahlt im neuen Design. Hier wurden ebenfalls Hochbeete errichtet.

Im 3. Bauabschnitt erfolgte die Pflasterung der Zuwegung zum Klimahaus.

Im 3. Bauabschnitt erfolgte die Errichtung der Feuerwehrstellfläche. Hier sind die Arbeiten nun auch beendet. Die gesamte Fläche ist mit Schotterrasen verdichtet und das Hochbeet bepflanzt.

Nun beginnt schon die Planung für den 4. Bauabschnitt. Es werden mehrere Fahrradstellplätze und ein Behindertenparkplatz errichtet mit Beleuchtung und Pflanzung.

Die Arbeiten im neuen Bauabschnitt gehen gut voran. Die Beete wurden erschaffen und mit Eiben bepflanzt. Die Pflasterung im Bereich der Fahrradstellplätze sind schon zur Hälfte abgeschlossen.

Inzwischen ist nun auch der 4. Bauabschnitt Fertiggestellt. Der Behindertenparkplatz, die vielen Fahrradständer und auch die Neupflanzung erfolgreich abgeschlossen.

Der 5. Bauabschnitt beinhaltet die Gestaltung des gesamten Eingangsbereiches des Theaters. Auch die 2. Feuerwehrstellfläche ist fertig. Nach reichlichem hin- und her wurden die Pflastersteine gewählt. Die arbeiten gehen gut voran und der gesamte Bereich ist fast fertig. Die Außenlaternen sind montiert.