Eine Seefahrt, die ist lustig …

04.09.2020

Aus Alt …
mach Neu …

Auch in diesem Jahr haben wir ein neues Paradies für die Kinder der Wohnungsgenossenschaft „Grüne Mitte“ Hellersdorf eG erschaffen. Dies ist bereits der vierte Spielplatz.

Im Innenbereich des Siedlungshofes 7 wurde im Zeitraum Juni/Juli 2020 der Spielplatz erbaut. Passend zu dem vorhandenen Teich fiel die Wahl des Spielgerätes auf ein Schiff.

Die hintere Fläche vom Spielplatz wurde mit Gabionen eingefasst. Im Sinne des Upcyclings wurden vorhandene Restbestände an Betonplatten für die Füllung der Gabionen zerkleinert.

Beim Aufbau des Spielgerätes mussten die Kollegen leider feststellen, dass der Fundamentplan des Herstellers nicht zum Spielgerät passte. Schnell musste eine Lösung her…diese wurde natürlich gefunden!

Nachdem jetzt alles an seinem Platz ist und ordentlich befestigt wurde, erfolgte die Abnahme mit dem TÜV. Anfang August erfolgte die Bauabnahme und nun können die Matrosen in See stechen … AHOI!