Auch im letztem Jahr ging es weiter..

06.09.2022

Auch in 2022 war wieder ein neuer Spielplatz im Bestand der Wohnungsgenossenschaft “Grüne Mitte“ geplant.

Im Siedlungshof 4 sollte unter dem Motto „Märchenwald“ ein neues Kletterparadies entstehen.

Die Planung begann und hier ein kleiner Vorgeschmack versprach schon viel…..

Der Teufel steckt nicht nur im Märchen im Detail, sondern auch beim Bau eines Spielplatzes.

Nach der genauen Planung des Spielplatzes legten die Kollegen der Abteilung „Bau“ los und wurden auch gleich am Anfang überrascht.

Altlasten machten uns das Auskoffern und die Vorbereitungen schwer.

Fundamente und alte Spielgeräte aus Beton kamen zum Vorschein und erschwerten die Arbeiten.

Nachdem wir diese Hürde genommen hatten und wieder im Plan waren, kam es zu Lieferschwierigkeiten seitens des Spielgeräteherstellers. Nach einigen Wochen Verzögerung war es dann endlich soweit. Der Aufbau des Hexenhauses konnte starten.

Die endgültige Fertigstellung konnte aber erst am Anfang des Jahres 2023 erfolgen. Die Zwergenbänke, die den Spielplatz abrunden sollen, wurden erst Mitte Dezember geliefert und die Witterung ließ den Einbau zu diesem Zeitpunkt nicht zu.

Aber im Februar 2023 war es dann endlich soweit. Der TÜV wurde ohne Mängel durchgeführt und der Außenbereich lädt zu einem schönen Spielnachmittag ein.

Wir hoffen, die Kinder nehmen die Bereicherung zur Freizeitgestaltung an und genießen das Buddeln und Klettern, während die Zwerge das Spielgeschehen beobachten.